Stasi Untersuchungsgefängnis

Fotografieren Sie im ehemaligen Stasi Untersuchungsgefängnis in 98527 Suhl.

Das ehemalige Untersuchungsgefängnis der Staatssicherheit wurde nach einer Bauzeit von drei Jahren 1860 als Königlich-Preußisches Kreis Gerichtsgefängnis in Suhl in erbaut.

Es wurde mit 54 hauptamtlichen Mitarbeitern betrieben.

In den 26 Zellen der Untersuchungshaft konnten 54 Untersuchungshäftlinge sowie 20 Strafgefangene aus dem Strafgefangenenarbeitskommando inhaftiert werden.

Im Mittelpunkt stand die Nutzung als Untersuchungsgefängnis der Staatssicherheit von 1952 bis 1989.

Hier bekommen Sie einen Einblick in den Haftalltag der damaligen inhaftierten Gefangenen, der geprägt war von unbeschreiblichen Haftbedingungen.


Dauer der Veranstaltung:

2 Stunden

Vorkenntnisse:

Bedienung der Kamera, selbständiges fotografieren.

Was Sie brauchen:

Digitalkamera, Stativ, volle Akku, leere Speicherkarte.

Lizenz: Verwendung und Veröffentlichung der aufgenommenen Fotografien ist nur im privaten Bereich erlaubt.

Alle Teilnehmer am Fotoevent agieren auf eigenes Risiko. Eine Haftung für evtl. Schadensfälle besteht nicht.

Kursdurchführung: Wir behalten uns vor bei höherer Gewalt, Krankheit, oder unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl, den Workshop zu stornieren und Ihnen einen Ersatztermin anzubieten.

 

error: © by Hartmut Neidiger !!